Preisanfragen#

Übersicht „offene Preisanfragen“#

_images/supcom_UEbersicht_Preisanfragen.png

Der Navigationspunkt Artikel führt Sie zu einer Auflistung aller offenen Preisanfragen.

Über den Haken können Sie erkennen, ob zu der Preisanfrage Mahnungen vorliegen. Zusätzlich können Sie über die Funktion „Benachrichtigung per E-Mail“ über Mahnungen per E-Mail informiert werden. Die Mahnungen der Preisanfragen dienen anders als bei den Bestellungen lediglich zur Information.

Durch einen Klick auf die Auftragsnummer gelangen Sie zur Bearbeitung der Preisanfrage.

Preisanfrage Detailseite#

_images/supcom_Preisanfrage_Detailseite.png

Auf der Detailseite ist der Nettoverkaufspreis pro Ersatzteil einzutragen. Der Gesamtpreis wird automatisch berechnet. Bei mehreren Ersatzteilteilen in einer Anfrage zusammengefasst, ist vorerst der Gesamtpreis der angefragten Teile einzutragen. Durch einen Klick auf Speichern wird die Eingabe gespeichert. Anschließend ist die Anfrage nicht mehr in der Auflistung aller Preisanfragen zu sehen.

Fragen können über den implementierten Chat an den zuständigen Mitarbeiter gestellt werden. Jedoch wird der Chatverlauf nach Abschluss der Preisermittlung nicht in die Detailseite der Ersatzteilbestellung übernommen.